Samsung Galaxy S2 – Das große Tagebuch – Tag 4 – Lite’ning Customrom und CWM Backup

Facebook-Kommentare

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Böhser_Onkel89 | am 30.08.2011 um 19:13 Uhr #

    Hey Hamst0r,

    ich habe mir gerade dein video „Samsung Galaxy S2 – Das große Tagebuch – Tag 4 – Lite’ning Customrom und CWM Backup“ angeschaut, ist auch super erklärt, habe nur eine kleine frage:
    Bei meinem SGS2 steht unter Basisbandversion I9100BUKG1 und unter Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BUKG2.
    Welchen Kernel brauche ich denn jetzt genau? KG1 oder KG2?

    Danke schonmal im vorraus!

    • Hamst0r | am 31.08.2011 um 21:27 Uhr #

      Spielt keine Rolle welchen Kernel du benutzt um CWM zu bekommen, wenn du litening flasht hast du danach eh den neusten ninphteamine kernel! :)

  2. pingelheini | am 31.08.2011 um 11:40 Uhr #

    Hallo!
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit der originalen Software:
    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103#2
    Buildnummer: GINGERBREAD:XWKE7
    Meine Frage, ich möchte gerne mein Handy auf 2.3.4 flashen, das was du im Tag 4 beschrieben hast,. Odin und Kies habe ich installiert. Wo bekomme ich den die Daten zum Flashen her, wie z.B. den passenden Kernel sowie die anderen Daten zum flashen.
    Vielleicht hast du ja mal Zeit mir die Links zu posten und mir eine kleine Erklärung zu geben.
    Viele Grüße , deine Tags sind sehr gut und wer nimmt sich heute noch Zeit für andere Leute!!!
    Mach weiter so!
    Gruß pingelheini

    • Hamst0r | am 31.08.2011 um 21:28 Uhr #

      Check den CF-Root Kernel thread und lade dir einfach irgendeinen kernel, im besten fall den neusten nämlich KH 3, wenn du danach litening flasht hast du eh den neusten ninphetamine kernel drauf, spielt also keine rolle welchen du vorher geflasht hast, funktioniert tut es mit jedem kernel!

  3. Schortgen Kevin | am 31.08.2011 um 15:59 Uhr #

    hallo Hamst0r,

    hab mir gerade das video angeschaut und es ist mir nur etwas unklar…und zwar hast du gesagt, dass du die neuste software hast also KH3 und man mit dieser software die Lite’ningrom installieren kann jedoch besitze ich noch die etwas ältere software also KG6 nun ist meine Frage ob ich trotzdem auch mit KG6 kann diese Lite’ningrom runterladen und drauf flashen oder ob ich die neue software KH3 brauche ? bzw wenn ich diese brauche wo kann man diese runterladen? Bin erst neu auf dem Gebiet.

    Lieben Dank schonmal im vorraus !

    • Hamst0r | am 31.08.2011 um 21:29 Uhr #

      Du benötigst einfach einen Kernel mit Root und CWM, egal welchen! Wenn du noch kein Root hast lad dir im CF-Root Kernel Thread den für KG 6, flashe ihn wie ich im video gezeigt habe und gehe danach wie im video vor!

  4. Kopfloser | am 04.09.2011 um 17:33 Uhr #

    Schönes Video…und hat wieder mal perfekt geklappt. Einziger Mist, dieses ganze sinnlose Samsung Zeugs is wieder mit drauf.

    Weisst Du wie ich das Hintergrundbild wieder fest zentriert bekommen? Ich habs mit Screen 5 erst normal…

    Danke für den Tip, warte schon auf dein nächstes Video…

    Gruß
    K.

  5. Tim | am 04.12.2011 um 13:59 Uhr #

    Hey,

    finde deine Videos echt gut nur hab ich zwei fragen:
    Wo kann ich den das Customrom runterladen und wo bekomme ich eine Datei von den neuesten inoffiziellen Android Versionen her (Video Tag 2)? Weil ich finde beides nicht unter deinen Videos.

Kommentar schreiben





*